Samstag, 25. November 2017

Unterstützung für die legitime Regierung von Katalonien


Sehr geehrte Srs. President, Vicepresident, Consellers, Conselleres der legitimen Regierung von Katalonien im Exil und im Gefängnis!

Ihr verkörpert die institutionelle Grundlage für die Schaffung der neuen Republik. Ihr habt den rechtlichen Rahmen geschaffen für ihr Entstehen. Vielen Dank für Euren Mut und Eure Hingabe!

11.11.2017

Das Volk hat das Lichterschwert des Bewusstseins und des Unterscheidungsvermögens für alle Welt sichtbar gemacht. Es dring ins Innere der Menschheit ein und befruchtet den Samen der Freiheit, den ein jeder in sich trägt. Ich weiβ nicht, wie lang die Entstehung einer Republik dauert, aber da sie ja menschlicher Natur ist, sollte man, glaube ich, von mindestens neun Monaten ausgehen.

Wir wollen euch in Freiheit wissen, ohne Anklagen, um gemeinsam für diesen organischen Prozess der Entstehung einer neuen Art des Zusammenlebens in Respekt und Würde für alle arbeiten und sorgen zu können.

Während der spanische Staat darauf besteht, der Welt sein faschistisches Anlitz zu zeigen, indem er Euch im Gefängnis und im Exil hält, sorgt bitte für Eure Gesundheit: ruht Euch aus, macht Gymnastik, trinkt immer genug Wasser, lest, schreibt, träumt, ...

Ich weiβ nicht, was wir tun könnten, um Eure Freiheit umgehend zu erwirken, aber mir ist klar, daβ jeglicher Kampf gegen das Böse es mit Energie füttert, wie eine uralte Weisheit lehrt; wenn man dem Bösen keine Energie zukommen lässt, wird es sich von selbst verzehren. Während dessen ist es angesagt, die eigene Energie auf einen kraftvollen Fortschritt im Guten auszurichten.

Ein kraftvoller Fortschritt im Guten heiβt für mich, zusammenarbeiten; es heiβt, die Art der Republik in der wir leben wollen, ersinnen und erschaffen.

Aus der tiefsten Tiefe meines Herzens: vielen Dank!
I visca la terra!

Brigitte Hansmann
www.dfa-europa.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen